Vereinsmitteilungen 2016

Hier finden Sie die Vereinsmitteilungen des Jahres 2016. Um sie lesen zu können, klicken Sie bitte auf die Ausgabe unter dem Bild.

Ausgabe 1 - 2016 Ausgabe 2 - 2016
Ausgabe 3 - 2016 Ausgabe 4 - 2016

Die neueste Vereinsmitteilung ist soeben erschienen!

VM 4 - 2017

----------------------------

Sonderstempel 100 Jahre Bauernhausmuseum

Die beiden Belege können beim Vorstand zum Preis von 2,50 Euro pro Beleg vorbestellt werden. Hierzu nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es sind nur noch wenige Restbestände verfügbar!

----------------------------

Nächster Tauschtag in der Bürgerwache:

Sonntag, 17.12.2017, 10:00 Uhr

Links:

Die Briefmarken - Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V. gehört dem Landesverband der Philatelisten in NRW e.V. (VdPh) und dem Bund Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh) an.

Selbstverständlich verfügen diese Verbände über ihre eigene Homepage!

www.bdph.de

www.vdph.de

Briefmarkenvereine in Ostwestfalen-Lippe:

Nachfolgend finden Sie die Briefmarkenvereine in Ostwestfalen-Lippe. Die  Websites der einzelnen Vereine sind verlinkt!

Briefmarkenfreunde Bad Salzuflen e.V.

Philatelisten-Club Sennestadt

Polarpost-Sammlerverein Bielefeld e.V.

Verein Detmolder Briefmarkenfreunde e.V.

Verein für Philatelie e.V. Gütersloh,  Baumstr. 39, 33330 Gütersloh
www.briefmarkenverein-guetersloh.de

Briefmarken-Sammler-Verein TEUTO - MERKUR - HALLE

Briefmarkengilde Wittekind e.V. Herford

Jugendgruppe Herford
www.briefmarken-herford.de

Briefmarkensammler-Verein Höxter e.V.

Briefmarkensammlerverein Lage e.V.
www.bsvlagelippe1959.de

Verein der Briefmarkensammler der Alten Hansestadt Lemgo e.V.

Briefmarken- und Münz-Sammler-Verein Löhne und Umgebung e.V.
www.bmsv-loehne.de

Briefmarkensammler-Verein Minden e.V.
www.bsv-minden.de

Philatelistenverein Oerlinghausen

Briefmarkenfreunde Rheda-Wiedenbrück

Briefmarken-Auktionatoren in Ostwestfalen:

Bielefelder Briefmarken- und Münzen-Auktion, Hubert Stelzer
www.bielefelder-auktion.de

Fachzeitschriften

www.briefmarkenspiegel.de

www.d-b-z.de

weitere Links zum Thema Philatelie:

philalinks       www.philalinks.de/

Forschungsgemeinschaft Nordische Staaten e.V.     www.nordische-staaten.de

Notopfermarken   www.arbeitsgemeinschaft-notopfer-und-wohnungsbaumarken.de/

AG Forschung Deutsche Bundespost     www.agf-web.de/

AG "Krone-Adler" Deutsches Reich     www.arge-krone-adler.de/

AG Frankreich    www.argefrankreich.de/

Organisationskommitee "Tag der Briefmarke"   www.tag-der-briefmarke.org

Bienen auf Briefmarken    www.bienenmarken.de

Postmuseumsbude Helgoland   www.postmuseumsbude.de

IG Wohlfahrtsmarken   www.wohlfahrtsbriefmarken-hs.de.tl

Eigentümer der Homepage:

Briefmarken - Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V

Wolfgang Dümke, Haller Weg 3, 33617 Bielefeld, Tel.: 0521 - 880575, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verantwortlicher für Inhalt und Gestaltung:

Th.-Oliver Kniephoff, Westerfeldstr. 151 ,33613 Bielefeld, Tel.: 0521 - 888910, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Herzlich willkommen auf der Homepage der

Briefmarken-Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V.

wir wünschen unseren Nutzern

eine besinnliche Adventszeit,

ein frohes Weihnachtsfest und

einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Sie finden hier aktuelle Informationen über das Angebot der Briefmarken-Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V.

Wir hoffen, dass Ihnen die neu gestalteten Seiten gefallen.

unser Tauschlokal in der Bürgerwache am Siegfriedplatz

Für Anregungen sind wir dankbar. Dafür nutzen Sie unser Gästebuch. Hier können Sie uns aber auch alle anderen Wünsche mitteilen.

Mit der Suchfunktion finden Sie mit einem Stichwort alle Beiträge, in denen das gesuchte Stichwort vorkommt.

Möchten Sie uns eine E-Mail senden, so können Sie dies unter:

Besuchen Sie unser Tauschlokal in der Bürgerwache

an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat

Aktion Mitgliederwerbung

Die Sonderaktion für neue Mitglieder wird fortgesetzt!

Beitragsfreiheit auch für 2018

- Sie nutzen ab sofort unser reichhaltiges Angebot
- Sie erhalten ab sofort die Zeitschrift "philatelie"
- Sie lesen ab jetzt unsere Vereinsmitteilungen
- Sie profitieren von unserem Fachwissen

und alles kostenlos in diesem Jahr!

zögern Sie nicht und werden Sie Mitglied!