Auch nach der Sommerpause fallen unsere Tauschveranstaltungen
aufgrund der andauernden Pandemiephase leider aus!

Dies betrifft auch den geplanten Großtauschtag am 03.10.2020 im FZZ Stieghorst.

Wir bitten um Verständnis!

-----------------------------

Beleg zum Tag der Briefmarke 2020

Der nachfolgende Beleg wurde von der Briefmarken-Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V. entworfen und wird anlässlich des "Tag der Briefmarke 2020" mit einem Sonderstempel angeboten.

Der Sonderstempel selbst wird beim Sonderpostamt in Weiden/Pf. geführt.

Der Beleg kann zum Preis von 2,50 Euro pro Stück bei Beifügung eines an sich selbst adressierten frankierten Rückumschlag in ausreichender Größe (der Beleg hat die Größe C6) unter folgender Anschrift erworben werden:

Rainer Kornmayer
Saarstr. 10

Bitte überweisen Sie den entsprechenden Betrag vorab auf unser Vereinskonto

Sparkasse Bielefeld

Herbstfest im Brenner Hotel

Unser diesjähriges Herbstfest kann unter Einhaltung aller Hygieneregeln nach dem jetzigen Stand trotz Pandemielage stattfinden. Allerdings gibt es kein Buffet, sondern Essen à la carte. Somit bezahlt jeder Teilnehmer direkt vor Ort. Trotzdem benötigen wir für die Planung eine verbindliche Anmeldung. Diese kann telefonisch, per mail oder per Brief an ein Vorstandsmitglied erfolgen. Die Anmeldung sollte jedoch spätestens am 20.10.2020 vorliegen.

Das Herbstfest beginnt am 24.10.2020, um 18:00 Uhr im Brenner Hotel. Öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden. Die Linie 3 hält an der Haltestelle „Sieker Mitte“, auch die Buslinie 24 hält direkt vor Ort. Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben zum Brenner Hotel zu kommen und möchten abgeholt werden, so wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

Wir hoffen, dass viele unserer Mitglieder am Herbstfest teilnehmen. Viele Veranstaltungen konnten wir leider dieses Jahr nicht bieten.

Sollte wider Erwarten die Veranstaltung aufgrund der Änderung der Gesundheitslage in Bielefeld und einer damit verbundenen Gesetzesänderung abgesagt werden müssen, werden wir die angemeldeten Teilnehmer zeitnah unterrichten.

-------------------------

Wolfgang Dümke verstorben

Die Briefmarken-Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V. trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Dümke.

Er starb am 16.02.2020 plötzlich und unerwartet im Alter von nur 68 Jahren. Wolfgang Dümke trat 1981 in die Briefmarken-Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V. ein und engagierte sich früh im Vorstand. 2002 übernahm er das Amt der ersten Vorsitzenden, das er mit viel Engagement und Leidenschaft ausfüllte. In seiner Amtszeit wurden drei große Ausstellungen durchgeführt, zuletzt im Jahr 2015 die Rhein-Ruhr-Posta in Löhne, die in Kooperation mit den Vereinen aus Löhne und aus Herford durchgeführt wurde.

Mit Wolfgang Dümke verliert der Verein nicht nur einen engagierten Vorsitzenden und leidenschaftlichen Briefmarkensammler, sondern auch einen ehrlichen Streiter für die Belange der Philatelie, einen guten Freund und einen guten Ratgeber. Er wird uns allen sehr fehlen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

---------------------------

Die neueste Vereinsmitteilung ist soeben erschienen!

VM 3 - 2020

----------------------------

Nächster Tauschtag in der Bürgerwache:

derzeit keine Tauschtage